profil
 


 

 


profil

dorle ellmers

Von 1990 bis 1993 studierte ich Germanistik, Kunstgeschichte und Musikwissenschaft an den Universitäten in Marburg und Tübingen.

Anschließend belegte ich an der Fachhochschule Köln den Studiengang Übersetzen (Englisch und Französisch), den ich 1998 mit dem Diplom als Übersetzerin abschloss.

Bereits als Studentin war ich für den Vitalis-Verlag in Prag, für das Übersetzungsbüro Eurologos in Brüssel und für den Könemann Verlag in Köln tätig.

Nach meinem Studium arbeitete ich als Projektleiterin für das Orchester Concerto Köln sowie als Online-Redakteurin für die Messe Berlin und war Produktmanagerin für Klassik-CDs bei Sony Classical in Berlin und bei EMI Classics in Köln.

2001 gründete ich meine Firma WORT UND KLANG.

In meiner Freizeit widme ich mich meiner Geige und musiziere in unterschiedlichen Kammermusikformationen.